ITIL® Foundation

Datum/Zeit
Datum - 03.07.19 - 05.07.19
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort
VINTIN Schulungspartner Frankfurt

Kategorien


 

Intention
Im 3-tägigen Foundation-Training erhalten die Teilnehmer anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im ITIL (IT Infrastructure Library)-Framework beschriebenen Rollen. Zudem lernen Sie das in den fünf ITIL-Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles kennen und werden optimal auf die Prüfung zum ITIL Foundation Certificate in IT Service Management vorbereitet. Die Prüfung kann am Ende des letzten Kurstags absolviert werden.

Inhalte
• Service Management in der Praxis
• Der Service Lifecycle
• Kernprinzipien und Modelle von ITIL
• Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
• Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
• ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
• Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung

Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, die im Bereich Service Management tätig sind, sollten diesen Kurs besuchen. Dazu gehören IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer sowie Informationsmanager mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur

Voraussetzungen
IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert

Leistungen
Jeder Teilnehmer erhält deutschsprachige akkreditierte Schulungsunterlagen.

Referent
Zertifizierter Referent unseres Schulungspartners

Dauer
3 Tage

Termine
03.07.-05.07.2019 Frankfurt
11.09.-13.09.2019 München

Ort
Dieses Seminar findet bei unserem Schulungspartner statt.

Wichtig
Jeder Seminarteilnehmer muss seinen eigenen Laptop mitnehmen

Seminargebühr
850 €