Fortinet als Leader für Netzwerk-Firewalls von Gartner zum zwölften Mal ausgezeichnet

Fortinet als Leader für Netzwerk-Firewalls von Gartner zum zwölften Mal ausgezeichnet
Lesedauer: 3 Minuten.

Unser Technologiepartner Fortinet hat bekannt gegeben, dass er im Gartner Magic Quadrant für Netzwerk-Firewalls für das Jahr 2021 als „Leader“ eingestuft wurde. Dies ist das zwölfte Mal, dass Fortinet in diesem Magic Quadrant ausgezeichnet wurde.

Die FortiGate Next-Generation Firewalls (NGFWs), die auf Fortinets maßgeschneiderten SPUs basieren, bieten branchenführende Unternehmenssicherheit, um Kunden auf der ganzen Welt in großem Umfang zu schützen. Als Teil von Fortinets einzigartigem Security-driven Networking-Ansatz, der die Netzwerkinfrastruktur und Sicherheitsarchitektur eines Unternehmens tief integriert, ist die FortiGate NGFW die einzige Cybersecurity-Lösung auf dem Markt, die nativ integrierte Secure SD-WAN- und ZTNA-Funktionen bietet, ohne dass zusätzliche Lizenzen erforderlich sind, um die Sicherheit zu verbessern, Kosten und Komplexität zu reduzieren und den Netzwerkbetrieb zu vereinfachen.

Fortinet ist davon überzeugt, dass seine Platzierung als Leader im Gartner Magic Quadrant für Netzwerk-Firewalls im Jahr 2021 ein Ergebnis der Fähigkeit von FortiGate ist, zu liefern:

  • Breiter Schutz – Die digitale Angriffsfläche hat sich weiter vergrößert, und Unternehmen sind mit wachsenden Cyberbedrohungen konfrontiert. Der jüngste FortiGuard Labs Global Threat Landscape Report berichtet von einer Verzehnfachung der Ransomware-Angriffe im Vergleich zum Vorjahr. Mit den durch künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen erweiterten FortiGuard Security Services ermöglicht die FortiGate NGFW großen Unternehmen, interne und externe Bedrohungen zu verwalten, Ransomware-Angriffe zu verhindern und Geschäftsunterbrechungen zu vermeiden, um hybride und Hyperscale-Architekturen mit koordinierter, automatisch geteilter Bedrohungsintelligenz der KI/ML-gestützten FortiGuard-Services zu schützen.
  • Konsolidierung – IT-Teams haben Mühe, mit dem Umfang und der Raffinesse von Cyberbedrohungen Schritt zu halten, da sich die Bedrohungslandschaft ausweitet und Unternehmen ständig neue digitale Innovationen einführen. Um die Produktvielfalt zu reduzieren und den Betrieb zu vereinfachen, konsolidiert FortiGate wichtige Services wie IPS, Anti-Malware sowie Web- und Videofilterung mit Netzwerkfunktionen wie SD-WAN, um die branchenweit besten Gesamtbetriebskosten zu erzielen.
  • Automatisierung – Netzwerk- und Sicherheitsverantwortliche stehen aufgrund der wachsenden Qualifikationslücke im Bereich Cybersicherheit weiterhin vor Herausforderungen. Die FortiGate NGFW, die über das Fabric Management Center von Fortinet verwaltet wird, hilft bei der Bewältigung dieser Herausforderungen, indem sie zentralisierte Verwaltungsfunktionen und die Integration mit mehr als 400 Ökosystempartnern bietet, um den Betrieb zu vereinfachen, Arbeitsabläufe zu koordinieren und eine konsistente Durchsetzung von Richtlinien im gesamten hybriden Netzwerk zu gewährleisten, das vor Ort oder über die Cloud verwaltet wird.
  • Arbeiten von überall aus – Da Unternehmen schnell zu einem Modell übergehen, bei dem sie von überall aus arbeiten können, muss die Sicherheit an erster Stelle stehen. FortiGate ermöglicht sowohl Zero Trust Network Access Proxy als auch SD-WAN ohne zusätzliche Lizenzen, so dass Benutzer jederzeit und von überall aus mit konstanter Authentifizierung auf Anwendungen und Ressourcen zugreifen können, während sie gleichzeitig effektive Compliance- und Sicherheitskontrollen aufbauen.
    Unternehmenskunden vertrauen weiterhin auf FortiGate NGFWs

Fortinet wurde nicht nur als Leader im Gartner Magic Quadrant für Netzwerk-Firewalls für 2021 eingestuft, sondern auch zum zweiten Mal in Folge als Gartner® Peer Insights Customers‘ Choice für Netzwerk-Firewalls für 2021. Fortinet ist der Ansicht, dass diese Kundenbewertung die Fähigkeit von Fortinet unterstreicht, seinen Kunden fortschrittliche Sicherheit über alle Grenzen hinweg und in großem Umfang zu bieten.

Fortinet wurde außerdem als Leader im Gartner Magic Quadrant für WAN-Edge-Infrastruktur 2021 anerkannt und erhielt die höchste Platzierung im Leaders-Quadranten für seine Fähigkeit, Fortinet Secure SD-WAN auszuführen, das auf demselben Produkt – der FortiGate Next-Generation Firewall – bereitgestellt wird. Wir berichteten in unserem IT-Journal darüber.

Haben Sie noch Fragen zu unserem Technologiepartner Fortinet? Kontaktieren Sie uns einfach!

 

Dieser Blogeintrag beruht in Teilen auf einer Pressemeldung unseres Technologiepartners Fortinet: https://www.fortinet.com/de/corporate/about-us/newsroom/press-releases/2021/fortinet-named-leader-2021-gartner-magic-quadrant-for-network-firewalls

Ihr Ansprechpartner bei VINTIN

Michael Grimm

Mitglied der Geschäftsleitung

+49 (0)9721 675 94 10

kontakt@vintin.de

Abonnieren Sie die Beiträge unseres VINTIN IT-Journals! In Zukunft werden Sie bei neuen Inhalten per Email kurz und bündig informiert.

Abonnieren Sie die Beiträge unseres VINTIN IT-Journals! In Zukunft werden Sie bei neuen Inhalten per Email kurz und bündig informiert.

Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen