Managed Security & Network

Der VINTIN Managed Service für Security und Netzwerk

IP-basierte Netzwerke sind die Lebensader eines jeden Unternehmens und essentiell für einen wettbewerbsfähigen Geschäftsbetrieb. Täglich erobern neue netzwerkbasierte Anwendungen den Unternehmensalltag. Die daraus resultierende, stetig wachsende Komplexität der Infrastruktur bedarf einer stabilen und zukunftsorientierten Grundlage. Unsere Managed Network Services sind die perfekte Antwort auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen.

Der verlässliche, umfassende Schutz Ihres Netzwerks mit passgenauen Sicherheitskonzepten wird dabei immer geschäftskritischer und ist ein zentraler Möglichmacher für Ihren Unternehmenserfolg. Unsere Managed Security Services unterstützen Sie bei der professionellen Absicherung Ihres Netzwerks. Sie verbinden technische Sicherheit mit Informationssicherheit und bieten so einen ganzheitlichen Schutz, um Ihre Unternehmenswerte und Daten vor unerwünschten Attacken zu sichern und Risiken zu minimieren.

Wolfgang Hahl
Wolfgang Hahl
Mitglied der Geschäftsführung

Ihr Ansprechpartner rund um die VINTIN Managed Security & Network Services

+49 (0)9721 67594 10

Weltweit verfügbar mit VINTIN und ENTIRETEC

Globaler Service

VINTIN übernimmt für Sie als mittelständischer IT-Spezialist mit nunmehr 30 Jahren Erfahrung den Managed Service Ihrer Network & Security Infrastrukturen. Für weltweit agierende Kunden können wir unsere Managed Services in Kooperation mit ENTIRETEC auch in Asien, Nord- und Südamerika sowie dem Nahen Osten anbieten – perfekt abgestimmt in einer Service-Plattform und aus einem Guss. Dies bei Bedarf auch mit Hands & Eyes Services in Ihren Lokationen weltweit.

Über Entiretec
ENTIRETEC mit Hauptsitz in Dresden und Standorten auf der ganzen Welt bietet seit vielen Jahren bewährte Managed Services in den Bereichen Netzwerk, Security und IP Management/DDI. Dabei setzt ENTIRETEC eine hochflexible, professionelle Service-Plattform ein, die im Laufe der Jahre kontinuierlich auf die Bedürfnisse der Managed Service Kunden weiterentwickelt wird.

Gemeinsame Kompetenz

VINTIN setzt als Grundlage für Managed Security & Network Services auf die von unserem Partner ENTIRETEC entwickelte Service-Plattform auf, die als intelligente Middleware alle servicerelevanten Tools zusammenführt, Visibilität der Netzwerk- und Servicelandschaft in Echtzeit bietet und so ein ganzheitliches Servicemanagement ermöglicht.

Zusammen mit den Spezialisten im Network Operations Center (NOC) der ENTIRETEC können wir einenn 24×7 Servicebetrieb und eine bestmögliche Verfügbarkeit aller Services gewährleisten und auch einen On-site Service außerhalb der DACH-Region abdecken.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NOC sind ITIL zertifiziert. Die Support- und Serviceteams von VINTIN und ENTIRETEC arbeiten auf Basis gemeinsam erarbeiteter und abgestimmter Prozesse Hand in Hand zusammen und sorgen für optimalen Service für unsere Kunden. Dabei ist VINTIN stets Vertragspartner der Kunden und zeigt sich für alle vereinbarten Services verantwortlich.

Als mittelständisches Unternehmen ist uns besonders wichtig, auch die individuellen Anforderungen unserer Kunden erfüllen zu können. Deshalb können wir beispielsweise die Service-Plattform individuell mit Hilfe verschiedener Dashboards für Sie anpassen, Devices auch außerhalb der Netzwerk- und Securitytechnik aufnehmen und Ihnen zudem individuelle Entwicklungen zur Verfügung stellen. Unser Versprechen an Sie: Maximale Leistung, reibungsloser Service und ein gemeinsames Arbeiten auf Augenhöhe.

Überzeugende Argumente

Informieren Sie sich in unserer ausführlichen Broschüre zu allen Details. Gerne senden wir Ihnen das Dokument auch postalisch zu. Bitte nehmen Sie dazu einfach direkt Kontakt mit uns auf.

Broschüre (PDF)
VINTIN ist Mitglied der Allianz für Cybersicherheit des BSI

Wir arbeiten Hand in Hand

Unsere Teams im Network Operations Center (NOC) arbeiten mit Ihrer IT Hand in Hand vertrauensvoll zusammen. Sie sorgen 24×7 für einen störungsfreien Betrieb und die bestmögliche Verfügbarkeit aller Services. Wir integrieren und nahtlos in Ihre Prozesse und auch unser Support interagiert reibungslos mit Ihrem IT-Department und bearbeitet Ihre Tickets gemäß der vereinbarten Service Level Agreements.

Zertifizierte Security Experten

Ihre Netzwerk- und Security-Infrastruktur sind in guten Händen – bei top-zertifizierten Netzwerk- und Securityexperten, die über Erfahrung und Kompetenz in allen benötigten Bereichen verfügen. Reibungslose Entlastung für Ihren IT-Betrieb ist unser Auftrag. Deshalb sind alle Mitarbeiter in unserem NOC ITIL zertifiziert. Darüber hinaus profitieren Sie von ausgezeichnetem Qualitätsmanagement und sicheren Prozessen durch die ISO 27001 und ISO 9001 Zertifizierungen.

Eine Plattform für alle Tasks und Devices

Über ein webbasiertes Service-Portal bieten wir Ihnen eine hervorragende und vielfach bewährte Möglichkeit, alle Tasks, Devices und Service Levels jederzeit im Auge zu behalten und neue Aufgaben zuzuweisen sowie Service Levels proaktiv zu prüfen. Mit unserer individuell anpassbaren Service-Plattform verfügen Sie zudem über ein vollständiges Asset Management Tool für Ihre gesamte IT sowie ein integriertes Vertragsmanagement.

Transparenz auf allen Ebenen

Gute Managed Services und vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit setzt Transparenz voraus. Deshalb definieren wir nicht nur zu Beginn unserer Zusammenarbeit alle Service Level Agreements und Aufgaben im Detail, sondern bieten Ihnen über ein webbasiertes Service-Portal auch während des täglichen Betriebs perfekte Möglichkeiten, die Einhaltung aller Aufgaben und Pflichten zu prüfen. Zusätzlich können Sie jederzeit kontrollieren, ob alle Devices ordnungsgemäß funktionieren und ggf. Support- und Ersatzabläufe monitoren.

Zudem bieten wir Ihnen optional einen Security Rating & Forensics Service an. Dieser zeigt Ihnen sofort auf einen Blick das allgemeine Security Level Ihres Unternehmens und mögliche Schwachstellen an.

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