Pressemitteilung: VINTIN bietet seinen Kunden jetzt Microsoft Premier Support als flexibel nutzbaren Service

Pressemitteilung: VINTIN bietet seinen Kunden jetzt Microsoft Premier Support als flexibel nutzbaren Service
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Professionelle Unterstützung für Microsoft 365-Dienste ganz nach Bedarf

Microsoft Premier Support Services beziehen – ohne dafür ein festes Jahreskontingent buchen zu müssen: Der IT-Dienstleister VINTIN macht es möglich. Ab sofort stellt das Unternehmen seinen Microsoft 365-Kunden alle reaktiven Leistungen des Premier Supports zu individuellen Konditionen zur Verfügung. So profitieren Kunden von direkter Herstellerunterstützung mit kürzesten Reaktionszeiten und zahlen nur für die Leistungen, die sie tatsächlich benötigen.

Die Umstellung auf moderne digitale Arbeitsplätze mit Microsoft 365 ist heute in vielen Organisationen in vollem Gange. Ein zentraler Baustein jeder Modern Workplace-Lösung ist der Benutzer-Support. Anwender müssen bei Fragen oder Fehlermeldungen schnell auf professionelle Unterstützung zurückgreifen können. Nur so lassen sich die Produktivität der Mitarbeiter und die Zusammenarbeit in der Organisation wirklich auf eine neue Stufe bringen.

VINTIN bietet daher seinen Kunden schon seit einiger Zeit umfassenden Support rund um die Dienste von Microsoft 365 an. VINTIN ist als Microsoft Gold-Partner unter anderem auf Cloud Productivity, Collaboration & Content, Communications und Messaging spezialisiert und beschäftigt zahlreiche bestens ausgebildete Fachkräfte zu diesen Themen.

Zusätzlich können Kunden jetzt auch Microsoft Premier Support Services über VINTIN beziehen – ohne dafür zwingend ein festes Jahreskontingent buchen zu müssen. Sie können individuelle Supportpakete mit VINTIN vereinbaren oder die jeweils erbrachten Leistungen stundenbasiert abrechnen lassen. Premier Support Services von Microsoft umfassen unter anderem Problemlösungs-Support für alle Enterprise-Produkte sowie Beratungsdienste zur Analyse von Fehlerursachen. In kritischen Situationen – beispielsweise nach Cyber-Attacken – erhalten Kunden 24/7-Unterstützung mit Reaktionszeiten von maximal einer Stunde.

„Mit dem neuen Angebot erweitern wir unseren Service rund um den Modern Workplace von Microsoft und bieten jetzt auch Hersteller-Support aus erster Hand“, sagt VINTIN-Geschäftsführer Christian Krug. „Bei komplexen Fragestellungen, kritischen Problemen oder Sicherheitsvorfällen stehen unseren Kunden die Spezialisten von Microsoft zur Seite. Das Besondere ist: Wir definieren den Support-Umfang individuell mit dem Kunden und finden gemeinsam ein Modell, das zu seinem tatsächlichen Bedarf passt. Diese Flexibilität ist nur möglich, da wir als langjähriger Office 365- und Azure-Partner sehr eng mit Microsoft kooperieren.“

Über die reaktiven Support Services hinaus können Kunden im Rahmen von Premier Support auch proaktive Support Services buchen. Praxiserfahrene Field Engineers von Microsoft bieten dabei offene oder kundenspezifische Workshops zu Themen wie Fehlervermeidung, Konfigurations- und Prozess-Optimierung an. Auch Security- und Risk Assessments sind möglich. Unternehmen können dabei ihre Infrastruktur auf mögliche Schwachstellen und Sicherheitsrisiken überprüfen lassen. Über die Themen und den Ablauf dieser Workshops und Assessments können sich Kunden ebenfalls bei VINTIN informieren. Die Buchung erfolgt dann direkt über Microsoft.

 

Über VINTIN

VINTIN ist der IT-Dienstleister und Transformationspartner für das digitale Zeitalter. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Planung und Umsetzung von ganzheitlichen Digitalisierungsstrategien, bei der Modernisierung von Arbeitsplätzen und Infrastrukturen und bei der Entwicklung von neuen digitalen Diensten und Geschäftsmodellen. VINTIN verbindet fast 30 Jahre IT-Erfahrung mit Expertise im Bereich digitaler Innovationen, hoher Servicekompetenz und einem integrierten Leistungsportfolio. Kunden erhalten strategische Technologie- und Business-Beratung, umfassende Projektunterstützung, Managed Services und Cloud-Dienste aus einer Hand.

VINTIN beschäftigt heute über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 150 bestens ausgebildete technische Spezialisten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sennfeld bei Schweinfurt und betreibt darüber hinaus Standorte in Fulda und Malters (CH). Zu den Kunden von VINTIN gehören Unternehmen jeder Größenordnung, Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung sowie zahlreiche Organisationen aus dem Bereich Kirche und Wohlfahrt.

Weitere Informationen unter www.vintin.de. Nähere Informationen zum flexiblen Microsoft Premier Support finden Sie hier.

Ihr Ansprechpartner bei VINTIN

Christian Krug

Mitglied der Geschäftsführung

+49 (0)9721 675 94 10

kontakt@vintin.de

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