Pressemitteilung: VINTIN unterstützt SOS Kinderdörfer mit einer Weihnachtsspende

Lesedauer: < 1 Minute.

VINTIN unterstützt SOS Kinderdörfer e.V. mit 10.000 €. Unterstützt werden SOS Kinderdörfer in Deutschland und der Schweiz.

Nach einem ungewöhnlichen, turbulenten und dennoch erfolgreichen Jahr 2020 für die VINTIN Gruppe stellte die Geschäftsführung eine ganz konkrete Frage an die Belegschaft: „Spenden, statt schenken?“ Die Mitarbeitenden wurden in einer Online-Umfrage um Ihre Meinung gebeten und das Ergebnis war eindeutig. Mit einer Spende in Höhe von 10.000 € unterstützt VINTIN in diesem Jahr die SOS Kinderdörfer.

Christina Bräutigam, Head of Finance & Human Resources dazu: “Manche in unserer Gesellschaft haben die Umwälzungen und Einschränkungen dieses Jahres ganz besonders getroffen: die Kinder. Wir denken in diesem Moment gerade an jene, die nicht auf die liebevolle Unterstützung und Geborgenheit einer Familie zählen können. Deshalb unterstützen wir in diesem Jahr die SOS Kinderdörfer.“

Unterstützt werden die SOS Kinderdörfer in Deutschland aber auch der Schweiz, denn neben dem Stammsitz im unterfränkischen Sennfeld ist die VINTIN Switzerland GmbH seit vielen Jahren mit eigenem Standort in Malters aktiv.

Bild 1: Jakob Rinkewitz, Head of Marketing und Christina Bräutigam, Head of Finance & Human Resources mit Spendenurkunde (v.l.n.r.)

Bild 2: Spendenurkunde

Ihr Ansprechpartner bei VINTIN