Kategorien: General

VINTIN: IT und Kunst

Seit August 2019 können Künstler ihre Werke im Haupthaus der VINTIN ausstellen und Gäste die künstlerische Atmosphäre genießen.

Die Initiative „IT und Kunst“ wurde von Christina Bräutigam, Head of Finance and Human Resources, und Jakob Rinkewitz, Head of Marketing, ins Leben gerufen. Die weißen Wände sollten durch die Bilder belebt werden und Künstlern der Region eine Plattform bieten. Den Anfang hat Frau Gerti Gerlach gemacht, zurzeit stellt Herr Heinz A. Böhm seine Werke aus.

Kunden können gemeinsam mit Mitarbeitern über die Ausstellungsstücke fachsimpeln und interpretieren. Doch nicht nur Gemälde sollen ausgestellt werden. Das Projekt ist auf lange Sicht geplant und soll auch für Fotografen und Bildhauer sein.

Für weitere Informationen zu dem Projekt und zu den Künstlern können Sie auch diese Seite besuchen.

Philipp Ludwig @VINTIN_GmbH

Philipp Ludwig stieß nach seinem Studium der Angewandten Medien- und Kommunikationswissenschaft, Bachelor of Arts, an der Technischen Universität Ilmenau zum Team VINTIN. Zuvor unterstützte er als Redakteur unter anderem das Ilmenauer Studentenradio sowie die Produktion bei der Landeswelle Thüringen.

Teilen
Veröffentlicht von
Philipp Ludwig @VINTIN_GmbH
Schlagwörter: IT und KunstKunstVINTIN

Neueste Artikel

Job der Woche: IT System Engineer (m/w/d) für den Fachbereich Virtualisierung, Server und Storage

Job der Woche: Unser Fachbereich Virtualisierung, Server und Storage sucht kompetente Verstärkung. Starten Sie mit uns durch!

25. Januar 2020

Mobotix erhält die Zertifizierung „Secure by Default“

Die Security-Zertifizierung für die neue MOBOTIX 7-Plattform umfasst das neue IP-Videosystem M73 sowie die Produktlinie Mx6.

24. Januar 2020

SentinelOne: Russische Hacker-Gruppe TrickBot greift mit dateiloser verschleierter Backdoor „PowerTrick“ an

Die Sicherheitsexperten von SentinelLabs warnen vor einem neuem Hacking-Tool der russischen Crimewave-Organisation TrickBot.

23. Januar 2020

Kurz erklärt: Datenbank-Dienste mit Nutanix Era

Bei Era handelt es sich um eine Reihe neuer Platform-as-a-Service (PaaS)-Angebote zur Rationalisierung und Automatisierung von Datenbank-Operationen.

22. Januar 2020

Fortinet baut dynamische Cloud-Security-Lösungen aus

Fortinet baut seine dynamische Cloud-Security-Lösungen mit Integration in neues Amazon Web Services (AWS)-Angebot weiter aus.

21. Januar 2020

AWS: Die Bundesliga soll revolutioniert werden

Deutschlands erste Fußballliga nutzt ab sofort maschinelles Lernen und Analysen von AWS, um das Fanerlebnis zu verbessern.

20. Januar 2020