Zukunft.Coburg.Digital und VINTIN: Cloud Computing als Innovationsquelle und Ideenschatz für die Digitalisierung

Lesedauer: 2 Minuten.

Wie können Cloud-Lösungen zum Ausgangspunkt und Motor für digitale Innovationen werden? Darüber können sich Firmengründer, Fach- und Führungskräfte am 20. Februar in Coburg informieren. Christoph Waschkau und Christian Krug, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters VINTIN, geben Einblicke in neueste Cloud-Trends und zeigen, welche Möglichkeiten diese für die digitale Business-Transformation eröffnen. Organisiert wird die Veranstaltung vom digitalen Gründerzentrum Zukunft.Coburg.Digital.

 

Die Digitalisierung verändert heute die Geschäftsprozesse in nahezu allen Branchen und stellt auch etablierte Unternehmen vor große Herausforderungen. Um im digitalen Wettbewerb erfolgreich zu sein, müssen Firmen schneller auf neue Kundenwünsche reagieren und den Weg von der Idee bis zum marktreifen Produkt in möglichst kurzer Zeit bewältigen.

 

Cloud-Lösungen können Unternehmen dabei helfen, agiler zu werden und die Entwicklung von Innovationen zu beschleunigen. Wie dies in der Praxis funktioniert, zeigen die beiden IT-Experten Christoph Waschkau und Christian Krug am 20. Februar in Coburg. Bei der Veranstaltung des Gründerzentrums Zukunft.Coburg.Digital beleuchten sie die Einsatzmöglichkeiten neuer Cloud-Lösungen anhand konkreter Fallbeispiele. Unter anderem sprechen die Referenten über Themen wie Automatisierung, Big-Data-Analysen, Everything-as-a-Service und künstliche Intelligenz aus der Cloud.

 

„Die Cloud bietet Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, ihren IT-Betrieb flexibler und effizienter zu gestalten – sie wird auch mehr und mehr zum Treiber und Enabler für die digitale Transformation“, so Christoph Waschkau. „Informationen sind schon heute die wertvollste Ressource in vielen Unternehmen. Mit neuen Cloud-Diensten lässt sich noch größerer Nutzen aus den bereits vorhandenen Daten ziehen – und dies ohne Investitionen in eigene Infrastruktur. Häufig sind nur wenige, einfache Schritte notwendig, um ein enormes Innovationspotenzial freizusetzen.“

 

Die Cloud-Veranstaltung von Zukunft.Coburg.Digital und VINTIN findet am 20. Februar um 18 Uhr im Bürgerhaus Linde in Ahorn/Coburg statt (Hauptstraße 32, 96482 Ahorn). Interessenten können sich ab sofort kostenfrei für die Veranstaltung anmelden:

 

 

 

 

[wysija_form id=“1″]

 

Schreibe einen Kommentar

Abonnieren Sie die Beiträge unseres VINTIN IT-Journals! In Zukunft werden Sie bei neuen Inhalten per Email kurz und bündig informiert.

Zur Datenschutzerklärung

Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen